Die Wildzeit ist da...

Der Herbst steht vor der Tür...

Ab sofort haben wir für Sie ein ausgesuchtes Wildfleisch Sortiment aufgeschalten, sei es rohes Wildfleisch von Edelstücken bis hin zu Nose to tail Produkten oder fixfertig produziertem Pfeffer.

Vom erlegten Tier bis hin zur Verarbeitung werden sämtliche Abläufe nicht nur dokumentiert sondern auch regelmässig geprüft.

Als Beispiel das Reh, welches ursprünglich Waldrandzonen und Lichtungen besiedelte.

Rehe sind grundsätzlich neugierig, gleichzeitig aber auch sehr Menschenscheu. Aufgeschreckte Rehe suchen gewöhnlich mit wenigen, schnellen Sprüngen Schutz in Dickichten. Rehe sind Wiederkäuer und werden als Konzentratselektierer bezeichnet, da sie bevorzugt eiweissreiches Futter fressen. Während des Sommerhalbjahres lebt das Reh überwiegend einzeln und in kleineren Gruppen, bestehend aus Geiss oder Ricke und ihren Kitzen, im Winter bilden sich Sprünge, die meist nicht mehr als drei oder vier Tiere umfassen. Rehe, die in der offenen Agrarlandschaft leben, bilden aber auch Gruppen von mehr als zwanzig Tieren.

Rehfleisch ist praktisch geschmacksneutral, fettarm und daher leicht bekömmlich.

Natürlich führen wir auch Artikel von Hirsch, Wildschwein und Bison.

Bestellen Sie jetzt unsere Wildfleisch Artikel, einfach online.