Facebook Pixel

Meat4you Steak Tasting

meat4you Steak Tasting

Ein fantastisches Steak Tasting mit tollen und wissbegierigen Teilnehmern ging zu Ende am letzten Wochenende.

************

Vorspeise:

  • Flat Iron mit Aprikosen Chutney und Dijonsenf-Sour Cream im Maistorilla.

Steak Tasting

dazu gab es ein würziges Mango-Chilirisotto mit Chorizo und Minze.

Das Entrecote Tasting als Blindegustation.

Es ist immer wieder aufs Neue sehr spannend die unterschiedlichen Geschmäcker und Wahrnehmungen der Personen zu sehen. 

Die Teilnehmer hatten während der Verkostung des Fleisches einen Fragekatalog  und konnten sich mit fogenden Punkten auseinandersetzen:

  • Optik
  • Geschmack (Nase / Mund) 
  • Saftigkeit
  • Konsistenz
  • Herkunft
  • Preis pro 100g
Zur Auflösung gabs ergänzend noch die jeweiligen Rassen, Haltungsformen, Reifungsarten und Fütterungen dazu.

*******

Als krönenden Abschluss gab es noch ein luftiges dunkles Schokoladenmousse.

*******

Besten Dank an alle Teilnehmer, durch Euch wurde es zu einem perfekten Event!!

Copyright © 2019 meat4you. Alle Rechte vorbehalten.