Facebook Pixel

Second Cuts

Second Cuts

oder besser gesagt Zweit- Wahlstücke, dies ist nicht abwertend gemeint sondern dies sind Stücke die vom Zuschnitt nicht unbedingt handelsüblich sind.

Jedoch wurden diese Dank BBQ aus den Staaten ( Fernsehsendungen, Social Media ) auch immer mehr populär in der Schweiz.

Diese Nose to tail Artikel eignen sich als Kurzbratstücke, zum Braten, Backen zum Sous Vide Garen oder natürlich zum Smoken.

Wir als Meat4you hatten am 30.8.2017 eine ERFA Gruppe von Metzgern aus verschiedenen Teilen der Schweiz bei uns zu Gast und haben die ganze Palette an Second Cuts durchprobiert.

Es ist ein ganz klares Ergebnis daraus resultiert.

Nicht nur Filet kann zart sein. Alle Second Cut-Artikel sind zart. Jedoch hat sich das Flat Iron-Steak als klarer Sieger im Geschmack und der Zartheit heraus das zarteste.

Tipp: Tranchieren Sie diese Stücke fein auf. Diese Stück sind zwar zart, haben aber trotzdem einen Biss.



Artikel zum Blog Beitrag

Copyright © 2020 meat4you. Alle Rechte vorbehalten.